EFT – Was ist das? Was soll ich damit? Wie soll mir das helfen?

Emotionale Freiheit

EFT – Was ist das? Was soll ich damit? Wie soll mir das helfen?

Ich habe von EFT vor ca. sieben Jahre gelesen und mir genau diese Fragen gestellt. Auch nach ausgiebiger Recherche und umfangreichen Lesen konnte ich nicht wirklich was damit anfangen. Wie soll das Klopfen nach dieser „komischen“ Reihenfolge helfen? Irgendwie war mir das, nur aufgrund des Gelesenen, einfach zu kompliziert. Ich hatte keinen Erfolg damit, also auch kein AHA-Erlebnis. Ich legte die ganze Sache zunächst ad acta. Vor vier Jahren war ich bei einem EFT-Coach. Die Erklärung des Coachs war wesentlich einfacher, das gemeinsame Klopfen verständlich und sie hat mich sehr gut durch „mein Problem“ geführt. Es funktionierte – da war es, mein AHA-Erlebnis. Ich wusste, ich möchte das unbedingt erlernen, um EFT zu meiner Methode im Coaching zu machen. Denn was ist der größte Vorteil von EFT? Ich kann zwar mit einem Coach arbeiten, jedoch, wenn ich weiß wie es geht, funktioniert EFT (weitgehendsten) auch allein. Ich kann etwas ändern an meinen Zuständen. Mein Motto beim Arbeiten ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Bei EFT klappt das auch. In diesem Blog werde ich von meinen Erfahrungen schreiben – was gut funktioniert, was nicht, warum es manchmal nicht funktioniert, Tipps geben und auch von anderen Methoden, die in bestimmten Situationen gut geholfen haben. Bleibt dran.

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.